Weiße Magie
Weiße Magie
Was ist weiße Magie? Woraus besteht diese? Was für Unterschiede gibt es zwischen schwarzer und weißer Magie? Mit solchen Fragen beschäftigen sich viele Menschen. Was aber auch nicht viele wissen ist, dass Magie täglich in unserer Welt vorkommt.

Um die weiße Magie ausüben oder beherrschen zu können, muss man die Fähigkeit sich zu konzentrieren entwickeln. Ohne Konzentration wird dies nicht funktionieren. Die wird in verschiedenen Stufen erreicht. Bewegungslosigkeit des Körpers, keine Reaktionen auf äußere und innere Impulse, Gedanken und Gefühle, Kontrollierung der Atmung, Konzentration auf Klänge und auf Gegenstände und zuletzt Konzentration auf mentale Bilder und Meditation.
Die Meditation ist eine Technik, durch die man seine Gedanken, Gefühle und Energieströme beobachten und kontrollieren kann. Hier wird genauso die völlige Konzentration angewendet.

Vergleich Schwarze Magie
Im Gegenteil ist die schwarze Magie eine Art von Magie, die negative Energien verwendet. Zum Beispiel um etwas in der Zukunft zu ändern. Es heißt aber trotzdem nicht, dass sie nur böse Absichten haben. Meist wird diese Magie verwendet für eine Beziehung zwischen zwei Menschen zu erzwingen oder diese zu verlassen.
Es ist dem Menschen selbst überlassen, welche Magie sie anwenden wollen. Es bezieht sich aber eigentlich auf das Glaubenssystem aber auch auf die Persönlichkeit des Menschen.

Seval M.